Adesso SlimMedia Pro: Hurra, Geräteverdichtung!

adesso-slim-media-proSehr schön: Diese neue Tatstatur namens Adesso SlimMedia Probemüht sich, auf dem Schreibtisch nicht einfach nur Platz wegzunehmen, sondern sich dabei auch noch über ihre eigentlichen Aufgaben hinaus nützlich zu machen.

Was konkret bedeutet, dass sie in sich auch noch einen Kartenleser (SD/MMC/MS Pro) und  einen USB-Hub birgt.

Ersteres dürfte wahrscheinlich in erster Linie für Leute interessant sein, deren Rechner nicht serienmäßig mit dieser Gerätschaft ausgestattet wurde (oder die zu faul sind, um sich zu einem unetr dem Schreibtisch stehenden PC zu bücken); letzteres dagegen verspricht echten Nutzwert.

Der Hub hat zwei USB 2.0-Ports mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 480 Mbps, so dass man schnell mal ein Mobilgerät anklemmen kann, ohne erst nach einem freien Port am Rechner suchen zu müssen (oder sich gar bücken zu müssen – siehe oben); kosten soll das gewisse Maß an zusätzlicher Bequemlichkeit 60 Dollar. [dieter]

[via ChipChick]

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Adesso SlimMedia Pro: Hurra, Geräteverdichtung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s