HTC, der Champion auf dem Territorium des Android-Handys, warnt Kauflustige: Zumindest beim Flaggschiff-Modell Hero stehen Lieferengpässe ins Haus, die noch mindestens bis November bestehen – denn in Europa und Asien brummt die Nachfrage nach Telefonen mit dem Google-OS.
Dass das Konkurrenzangebot zum Jahresende wohl deutlich wachsen wird, sieht man bei HTC nicht als Gefahr: Bis ins erste Quartal 2010 werde der Kauf-Boom anhalten, ist man sich sicher.
Und wer sich auf dem Android-Markt letzten Endes wirklich durchsetzt, wird man nach HTC-Einschätzung erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 sehen – sprich: Das Rennen ist selbst nach Ansicht des Marktführeres noch offen. [dieter]
[via DigiTimes]
3 Kommentare
21. Oktober 2009 um 13:15
jaja.. deswegen lauft schnell in die Läden und kauft noch eins bevor die Androiden knapp werden..
21. Oktober 2009 um 14:18
Wohl kaum vorstellbar, dass die wirklich mal knapp werden könnten. Aber günstig werden Sie irgendwann. Hoffe ich doch..
21. Oktober 2009 um 18:03
Das Fraunhofer IAO hat erst kürzlich einen Blogbeitrag zum HTC Magic veröffentlicht – Fazit: hat nicht in allen Bereichen überzeugt!
http://blog.iao.fraunhofer.de/home/archives/228.html