Drucker als Wegwerfware

Der wachsenden Nachfrage nach Druckern im Alltag wollen die Designer Yuexun Chen und Chia-Chen Hsiao mit dem Instant Cartridge printer gerecht werden.

Die Idee ist von der guten alten Wegwerfkamera inspiriert und geht davon aus, dass man den Drucker einfach kauft, wann und wie man ihn benötigt.

Format und Seitenzahlen sollen dabei nach Kundenbedürfnis variieren, und für alle, die jetzt nicht völlig grundlos darauf hinweisen, dass dabei aber eine Menge Einwegmüll entsteht, haben die beiden Designer den Hinweis parat, dass sie selbst selbstvrständlich an wiederverwertbare Hüllen denken.

Dass ein solches Produkt den herkömmlichen Drucker völlig ersetzen könnte, kann ich mir zwar nicht vorstellen; vor allem, wenn man unterwegs ist, könnte so etwas aber ziemlich praktisch sein, also Daumen hoch.

[via Yanko]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s