So sind sie, die Blechkisten: Schnappen sich jetzt einfach noch die besten Jobs weg!
Aber da wir uns ja ohnehin zielstrebig auf eine Single-Gesellschaft hin entwickeln, ist es vielleicht ja nicht das Schlechteste, wenn man wenigstens ein paar mechanische Finger hat, die einen durchkneten.
WheeMe nennt sich dieser Roboter, der anscheinend eine ähnliche Technik wie Roomba und Co. verwendet, um einerseits jede Stelle der zu massierenden Körperoberfläche zu erreichen, ohne andererseits von selbiger ungewollt abzurutschen.
Bei dem – langweiligen (weil Probanden meist bekleidet und Musik dämlich) – Werbevideo funktioniert das Fahren offenbar ganz gut; allerdings sieht es nicht so aus, als könne das Ding auf einschlägige Sprachanweisungen wie “höher!”, “kräftiger!”, “mehr links!” oder so reagieren, die ja den Reiz der personalisierten Massage ausmachen.
Aber vielelicht tut sich da ja noch was bis zur CES, wo WheeMe offiziell vorgestellt werden soll. [dieter]
[via OhGizmo!]

OMG, so viel Aufwand für so eine Shice. Hat aber wahrscheinlich ein Apfel-Dock, oder?
Wenn die Dinger gefloppt sind, könnte ja jemand die ganze Produktion aufkaufen und zur Landminenräumung verwenden. Das wäre mal was!