Razer Switchblade: Der will nur spielen

Razer hat sich  bislang vor allem einen Namen mit Peripheriegeräten für Gamer gemacht – nun folgt (allerdings nur für den chinesischen Markt) ein Klein-Computer, der primär zum Spielen gedacht ist.

Beim Razer Switchblade handelt es sich um eine Art 7-Zoll-Netbook mit Touchscreen, das Windows 7 als OS nutzt und mit einem Intel Atom Z670 ausgerüstet ist.

Der Clou aber ist die Tastatur, die über einem LCD-Panel liegt und für die Bedürfnisse des Spielers programmiert werden kann. Im regulären QWERTY-Zustand dient sie dazu, das Gerät ganz normal als PC zu nutzen; will man das aber nicht (und wer will schon an einem 7-Zoll-PC arbeiten?), belegt man die Tasten, wie es gerade zum Game passt.

Klingt clever, aber ein Preisschild hängt noch nicht dran, und, wie gesagt, erstmal soll der chinesische Markt erschlossen werden … [dieter]

[via Geeky Gadgets]

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Razer Switchblade: Der will nur spielen

  1. Logikfinder schreibt:

    wie jetzt? ein panel über dem die ganze tastatur liegt? sieht das beim tippen dann nicht irgendwie komisch aus?
    Aber ansonsten natürlich eine Preisgünstige alternative zur OLED Tastatur

  2. Pingback: Razor Switchblade – Gaming-Netbook zunächst nur in China - Netbook News

  3. Technokrat schreibt:

    Oha. Diese Tastaturtechnologie habe ich irgendwo schon einmal gesehen. Allerdings sollte es eine normale Tastatur werden wo jeder Key ein eigenes kleines LCD-Display hatte. Wurde glaube ich nie wirklich fertiggestellt, da die Kosten so immens waren. Dafür habe wir aber auch Touchscreens die viel schöner aussehen und vielleicht die normale Tastatur überflüssig machen. Bei den Telefonen hat es meiner Ansicht nach ja schon ganz gut funktioniert…

  4. Pingback: Razer Switchblade Gaming-Netbook zunächst nur in China - Netbook News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s