Zune: Kommt später, aber gewaltig (?)

zuneIn europäischen Gefilden ist der Zune nach wie vor ein mystisches Gerät aus dem Hause Microsoft, das fern jenseits des großen Ozeans ausgezogen ist, um das Fabeltier iPod das Fürchten zu lehren und mächtig auf die Schnauze bekommen hat.

Aber wie wir Steve Ballmer kennen und schätzen (ist es mehr seine Bescheidenheit oder mehr sein Humor?), gibt es eine zweite Runde (in der nach klassischen Hollywood-Regeln ja der bisherige Underdog siegen muss).ZuneHD soll sich die neue Ausgabe des PMPs nennen, und wie es heißt, soll sie um September herum außer in den USA und Kanada zumindest in Großbritannien und kontinentaleuropäisch in Frankreich (???) auf den Markt kommen.

„Le ZuneHD“, wie wir ihn dann wohl werden nennen müssen, soll angeblich eine Art Referenzgerät für Windows 7 werden, was bedeutet, dass er einiges vorzeigen können muss.

Als da wäre: Multitouch-OLED-Screen (16:9), TV-Ausgang über einen HDMI-Port, HD-Radio, HD-Medienwiedergabe, Unterstützung für 3D Xbox-Games, Drahtlos-Synchronisation.

Die Rede ist von einer 16GB- und einer 32GB-Version, Preise werden noch nicht gemutmaßt. [Dieter]

[via wmpoweruser.com via The Register]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zune: Kommt später, aber gewaltig (?)

  1. riot schreibt:

    Wann kommt eigentlich endlich die eierlegende Wollmilchsau, auf die ich warte?

    Handy, mp3-Player, eBook-Reader, Digicam und Spielekonsole für unterwegs in einem.

    Und das Ganze nicht größer als nen iPhone oder andere Smartphones mit 3 – 3,5″ Displaydiagonale…

  2. Dom schreibt:

    Jetzt suchst du dir eine Bank, schreibst einen Finanzierungsplan und fertig ist dein StartUp Unternehmen 🙂 Viel Glück

    PS wenn du’s hinbekommst, ich möcht auch ein =)

  3. Pingback: Kurz vor dem Update säuft MS Zune gründlich ab « 11tech

  4. Pingback: Letztes MS-Aufbäumen: Zune HD kommt am 15. September « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s