Digital-Tattoos: Displays gehen bald unter die Haut

11tech_hautdisplaysAls Science-Fiction-Fan weiß man natürlich, dass es fast zwangsläufig zum Display auf dem Unterarm kommen muss. Diverse Hightech-Schmieden arbeiten bereits an subkutanen Lösungen.

Sich einen Positionschip injizieren zu lassen, das war gestern. Morgen wird es angesagt sein, seine Haut als Handheld-Display, für Werbebotschaften oder supercoole animierte Tattoos zu nutzen. Das New Yorker polytechnische Institut arbeitet für diesen Zweck mit flexiblen Nanoröhren, die gezielt dort unter die Haut gespritzt werden, wo die Displayfläche erscheinen soll. Zum Beispiel auf dem Handrücken oder am Unterarm. Wireless sollen dann die Daten vom Smartphone in der Handtasche zum Display übertragen werden. Am Konzept des Hautdisplays zum Zwecke endloser (Werbe-) Botschaften und programmierbarer Tattoos arbeiten auch die Niederländer von Philips Electronics. Diverse medizinische Entwickler wollen die Technologie nutzen, um wichtige Messwerte anzuzeigen und an die Tabletteneinnahme zu erinnern. [rm]

[Philips]

[HplusMagazine]
[Ohmynews]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Digital-Tattoos: Displays gehen bald unter die Haut

  1. xyz schreibt:

    und wie wird das Ding mit Strom versorgt? Miniturbine ins Herz? ^^

  2. darthralf schreibt:

    Hey xyz,
    da habe ich heute eine Antwort für Dich gefunden:
    —schnipp—
    http://arstechnica.com/science/news/2009/04/understanding-how-water-and-nanotubes-generate-energy.ars

  3. Pingback: Fett krass: Die Mutter aller Geek-Tattoos « 11tech

  4. Pingback: Spaciges Gadget: Philips baut Mini-Farm für die Küche « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s