Kabel nach Maß

yi_ohrhoererLeider einstweilen nur ein Entwurf sind die YI Zip Earphones von Ji Woong – dabei könnte das eine endgültige Lösung für die Vermeidung von überflüssiger Ohr-/Kopfhörerkabellänge sein.

Ji Woong gestaltet nämlich das Kabel wie einen Reißverschlus, der einfach auf die gewünschte Länge verkürzt werden kann.Dem Schieber wird in dieser Konstruktion außerdem noch die Funktion der Lautstärkeregelung und -fixierung zugewiesen – vielleicht etwas ambitioniert (braucht man eigentlich nicht wirklich), aber insgesamt eine prima Idee, finde ich. [dieter]

[via Yanko]

yi_ohrhoerer_2yi_ohrhoerer_3

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kabel nach Maß

  1. Gördi schreibt:

    öhm, nunja.. also das kabel verkürzt sich faktisch gesehen nicht… nur der scheitelpunkt an dem die Kabel auseinanderghehen ändert sich etwas.

    Die längenmäßige anpassung dagegen hätte was… man trägt seine Gadgets ja auch nicht immer gleichweit vom ohr entfernt…

  2. Lutz schreibt:

    ach naja, da bleiben doch wieder nur die haare drin hängen…

  3. Anonymous schreibt:

    na immerhin schön stylisch…

  4. Pingback: Apple: Vorsicht vor unseren Kopfhörern « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s