Ein Indikator dafür, dass die besseren, weil wärmeren Jahreszeiten angebrochen sind, ist das Wiederauftauchen von Rasenmähern.
In der Regel sind mir die mit dem Rasenschneiden verbundenen Geräusche ein Gräuel, doch will ich gerne konzedieren, dass vor allem der neue Typus des selbstständig tätigen Gartenroboters, der tagein tagaus über die Grasfläche schnurrt, weitgehend belästigungsarm ist.
Und wer sich mit meinem Segen so etwas zulegen mag, kann sich Dank Husqvarna nun auch noch ein besonders kommunikatives Gerät kaufen.
Der Automower 260 ACX nämlich verrichtet nicht nur die ungeliebte Gartenarbeit und hält darüber hinaus die Maulwürfe und ähnliches Getier in Schach; er hält seinen Besitzer darüber hinaus auch über Fortschritte und Probleme per SMS auf dem laufenden.
Wie er nun genau kommuniziert, dass er auf Abwege und in das Rosenbeet des Nachbarn geraten ist, lässt der Hersteller zwar im Dunkeln, aber ist doch schön, dass man eigentlich über alles reden bzw. SMSen kann. Sogar mit seinem Rasenmäher. [dieter]
[via Crunchgear]
und wie zum geier will nightrider jetz die maulwürfe aus meim garten verteiben
schickt er den auch ne sms
„äh du hör ma her das is hier nich so ganz korekt an der stelle zu graben“