Was ist das IT/Telekom-Geschäft doch verwirrend. Kaum meldet die Gerüchteküche, dass Verizon und Apple sich verbandelt hätten, um gemeinsam irgendetwas wie ein Netbook (oder auch nicht) an den Start zu bringen, da heißt es auch gleich schon wieder, dass Verizon außerdem mit Microsoft am originellen Projekt eines iFön-Killers arbeite.Es ist immerhin das Wall Street Journal, das sich hier unter Verweis auf „Leute, die sich mit der Materie auskennen“, vermeldet, dass Steve Ballmer höchstpersönlich Volldampf auf der MS-Galeere angeordnet hat, damit Anfang nächsten Jahres ein Touchscreen-Multimedia-Handy unter der Flagge der Redmonder in See sticht (so, jetzt lass‘ ich das mal mit der Seefahrt).
Das Projekt hat auch schon einen Code-Namen, nämlich „Pink“ (steht das nun für die Sängerin oder die weibliche Seite von Steve Ballmer?). MS will mit dem Gerät demonstrieren, was Windows Mobiel alles Schönes kann, und ein paar neue tolle Funktionen präsentieren; unter anderem soll es auch einen Mobilzugang zu Windows Marketplace for Mobile geben.
Auch bei der Entwicklung der Hardware soll Microsoft angeblich mitmischen; das Zusammenbauen selbst soll alelrdings ein namentlich nicht genanntes drittes Unternehmen besorgen.
Dass diese Informationen durchsickern, nachdem erst unlängst ein Zune-Phone mal wieder in Abrede gestellt wurde, liefert natürlich mal wieder viel Platz für Spekulationen – wer seinen Senf dazu geben möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. [dieter]
„Der nächste iPhone Killer kommt von Microsoft“… hehe, das war jetzt aber sehr zynisch-sarkastisch 🙂
Guter Kommentar – Warten wir einmal, was die Zukunft bringt.