Schwert und Schild für die Wii

wii-controller-schwert-schildIch gebe gerne zu, ein ambivalentes Verhältnis zu Konsolen mit bewegungsgesteuerten Controllern – konkret: zur Wii – zu haben. Einerseits nutze ich selbst eine Wii Fit und will gerne zugeben, dass das meinen bei Schreibtischtätern üblichen Rückenproblemen durchaus zuträglich ist.

Andererseits gibt es natürlich zuhauf Spiele, bei denen das Betrachten der gamer mehr Spaß bereitet als der Blick auf den Bildschirm, denn allzu oft ist die Herumzappelei extrem vergbüglich anzusehen, vor allem, wenn sie im Verbund mit skurrilen Controller-Aufsätzen geschieht.

Und hier dürfte dieses für Zelda entworfene Set aus Schwert und Schild für neue Höhepunkte sorgen. Erwachsene Menschen, die mit Plastikschwertern und -dolchen herumfuchteln und viel zu kleine Kunststoffschilde heben?

In der Version für Dragon Quest kann man die Klinge sogar noch in Blautönen leuchten lassen, was definitiv für besorgte Blicke der nachbarn durchs Fenster sorgen dürfte.

Aber was rede bzw. schreibe ich? Den überzeugten Konsolisten wird es eh nicht scheren, und die PC-Daddler werden sich ein weiteres Mal freuen – es bleibt also alles beim alten. [dieter]

[via Chip Chick]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Schwert und Schild für die Wii

  1. ROMSY schreibt:

    öhm… ganz ehrlich… dieses zubehör ist fast so alt wie die wii selber…

  2. [dieter] schreibt:

    Oops, ist mir als der meditativen Seite der Wii zugeneigtem menschen leider entgangen …

  3. Jan schreibt:

    Dieter: Wenn Du n Wii Fit Board hast, brauchst Du UNBEDINGT: Rayman Ravin Rabbids. (ja mit „d“).

    Kaufen, you won’t regret it.

  4. ROMSY schreibt:

    @Dieter

    als treuer wii user sei dir verziehen

    bloöde an diesem zubehör ist übrigens das es scheinbar nur für kinderhände zu sein scheint… ja es gibt auch erwachsene die kein problem haben in ihrer wohnung wenn keiner zusieht solchen nonsens an zubehör zu benutzen ^^

    @jan was hat ravin rabbids mit dem wii fit board zu tun Oo habe ich da irgendwelche tollen minigames verpasst oder so?

  5. Pingback: Wii Vitality Sensor: Jetzt gehen sie zu weit « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s