World of Warcraft auf einem 360-Euro-Netbook

090525lenovoS12Das Lenovo S12 Netbook soll im August zu haben sein, für 499 US-Dollar. Das entspräche 360 Euro, aber es kann sein, dass der Klappomat hier dann 399 kostet. Immer noch billig: Der 12,1inch Bildschirm mit 1280 x 800 Pixels wird vom neuen Nvidia Ion Grafikchip angetrieben, der in etwa so flott laufen soll wie der Geforce 9400M. Letzteren kennt man zum Beispiel aus den 13inch Macbooks. Und damit so ungefähr 10mal schneller als herkömmliche (lahme) (Intel)-Netbookgrafik, wie Nvidia versichert.

Und dass die Grafikpower locker für World of Warcraft, Half-Life-2/Portal, Spore oder Call of Duty 4 ausreichen soll. Klingt beeindruckend. In schwarz oder weiss, mit dem üblichem 1,6 Ghz Atom Prozessor, 1 GB RAM, 160 GB Festplatte etc, etc. Tastatur in Notebook-Grösse, XP Home, Fullscreenvideo. Klingt fett.

(fritz)

(via crave)

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu World of Warcraft auf einem 360-Euro-Netbook

  1. Jan schreibt:

    Ihr vergesst beim Dollar Umrechnen irgendwie immer die Märchensteuer… Tante Steinbrück will auch was davon abhaben. 🙂

  2. Jan schreibt:

    Achso, wenn die Teile mit Verarbeitung an die Alu- HP 2140er rankämen, wäre die Queen (moi) slightly amused. Oder so…

  3. ReBOOT schreibt:

    OK die Graka macht vllt solche Games mit … aber die CPU „verbrennt“ doch dabei? Genauso sinnvoll wie: ein 1,2l 2-Zylinder Motor mit DICKEM Turbolader und FETT Auspuff, ey
    Benchmark COD würde mich mal interessieren auf dem Teil

  4. Dom schreibt:

    ich bin gespannt auf den ION, den „normalen“ intel schr… gibts ja schon zu kaufen.
    http://www.cyberport.de/default/9472/1112/0/0/default.html?APID=109&EVENT=factFinder&query=ideapad%20s12
    459.- bzw 455.- Euronen kostet er. Seien wir gespannt was die ION Version kostet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s