Microsoft Bing: Taugt doch was?

bing

Nichts Gutes hatte Ralf ja von der neuen Microsoft-Suchmaschine erwartet, die unter dem Code-Namen Kumo lief – jetzt allerdings zeigen sich erste Tester, die einräumen, ähnlich skeptisch gewesen zu sein, von dem Produkt mehr als beeindruckt und prophezeien ernsthafte Google-Konkurrenz.

Und angesichts all der Daten, die Google so sammelt, ist eine Alternative dazu ja auch nicht das Schlechteste.

Rafe Needleman von Cnet USA jedenfalls nennt eine ganze Reihe von Vorteilen gegenüber Google: Die Darstellung der Suchergebnisse sei überlegen, da neben Resultaten à la Google auch „ähnliche Suchen“ angeboten würden und ein Textauszug gezeigt wird, wenn man die Maus über ein Suchergebnis zieht.

Bei den Suchresultaten selbst hat Google die Nase weiterhin vorne, aber nur leicht, wobei bei der Suche nach bestimmten Produkten die Zusammenstellung von User- und Expertenmeinungen bei Bing übersichtlicher ist.

Auf bestimmten Gebieten ist Bing in der Suche allerdings Google überlegen – das gilt vor allem für Nachrichten, wo Bing aktuellere Meldungen fand, und für die Suche nach Videos.

In Sachen Shopping kann Microsoft ebenfalls punkten: Mit vielen der Händler, die als Suchergebnis gezeigt werden, haben die Redmonder Rabattprogramme abgeschlossen – mal sehen, ob das auch in Europa der Fall ist.

Needleman jedenfalls kommt zu einer eindeutigen Empfehlung für Bing – da sind wir mal gespannt auf den Massenstart, der am 3. Juni erfolgen soll. [dieter]

[via Cnet USA]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Microsoft Bing: Taugt doch was?

  1. [pq] schreibt:

    alternative von redmond? ne da bleib ich lieber bei google

    und ich glaub nich das sich bing durchsetzt auch wenns gute technik ist
    einfach aus dem grund:

    microsoft ist uncool

    wenn apple eine suchmaschiene rausbringen würde sehe das bestimmt ganz anderes aus

  2. Pingback: omBuzzer.de

  3. Pingback: Microsoft lockt mit Onlineservice auf die dunkle Seite « 11tech

  4. Pingback: Steve Ballmer: “Der größte Fehler von Microsoft war …” « 11tech

  5. Pingback: Bing sucht auch in Twitter « 11tech

  6. Pingback: Der Bing-Effekt verpufft – Microsoft ratlos « 11tech

  7. Pingback: Microsoft führt Kinderarbeit wieder ein « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s