Gamekonsolen: Sobald keine neue Generation mehr?

11tech_SonyNullSind Sie glücklich mit Ihrer Spielehardware? Hoffentlich, denn die Hersteller scheinen so bald nicht vorzuhaben, ihre aktuelle Hardware-Ausbaustufe in Rente zu schicken.

Todd Greenwald, Analyst bei Signal Hill, hob in seiner E3-Messevorschau hervor, dass das Publikum wohl bis auf weiteres nicht mit Wii 2, PlayStation 4, Xbox480 oder einer neuen Sega-Konsole wird rechnen dürfen. Die aktuellen Produkte gehen zwar schon zum Teil in ihr viertes Jahr und sind im Handel recht günstig zu haben, doch es gebe Anzeichen dafür, dass die jetzige Generation noch weitere zwei bis vier Jahre im Handel bleiben werde. „Es wäre voreilig, an ein Ende des aktuellen Produktzyklus zu denken. Insbesondere Sony und Microsoft hatten viel Geld in die heutige Hardware gesteckt. Wir glauben nicht, dass einer der Wettbewerber ernsthaft daran interessiert wäre, seine Investments schon jetzt abzuschreiben und mit einer neuen Gerätegeneration frisch anzufangen“, führt Greenwald aus.
In ihrer Analyse prognostizieren die Marktforscher, dass sich der Umstieg frühestens 2011, womöglich aber auch erst in 2013 anbahne. Bis dahin würden vor allem die Online-Services, das Zubehör, Gerätedetails und die Mobilvarianten verbessert. [rm]

[Games Industry]

Sony: Wii-Kopie zur nächsten E3

OnLive will die Gamekonsolen killen

Schlankheitskur für die Playstation 3

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gamekonsolen: Sobald keine neue Generation mehr?

  1. ROMSY schreibt:

    hmm.. wenn sega ne neue konsole kreieren würde… Ich glaube das wäre momentan der arschtritt schlechthin für MS und Sony weil keiner mit rechnen würde.

    aber ehrlich gesagt frage ich mich sowieso wer damit rechnet das es bald neue konsolen geben sollte Oo

    schließlich wird die ps3 nicht mal ansatzweise ausgereizt (sie ist ja teils schlechter als die 360 bei selben games) und die 360 bringt noch gute games her 😀

  2. Pingback: 23 Jahre Gefängnis für mörderische Xbox-Rache « 11tech

  3. Pingback: Schlanke PlayStation 3 in Asien aufgetaucht « 11tech

  4. Pingback: Xbox 360: Der Ring des Todes kommt immer näher « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s