Wer elektrorecycelt am besten? Die Deutschen natürlich

090603e-waste-guandgongEndlich mal schwarz auf weiss, nicht wahr: Das berüchtigte deutsche Gutmenschentum hat auch sein positiven Seiten. So fand eine Umfrage (in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) der Marktforscher von Research Now und im Auftrag des Elektroartikelherstellers Dell heraus, dass 75 % aller Deutschen sehr auf ordentliches Recyceln ihrer abgenutzten Elektronik achten.

Im Vereinigten Königreich Ihrer Majestät Elizabeth der Zweiten (Gott schütze sie!) dagegen liegt die Recycling-Bewusstseins-Quote nur bei 50 Prozent. Da sieht man mal.

Aber selbst im Land des Recycling-Europameisters gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Frauen wünschen weniger Verpackungsmaterial als Männer (73 zu 58%) und achten mehr auf den Energieverbrauch von Neu-Geräten (55 zu 45 %). Also bleibt hier noch Optimierungsspielraum, oder, Jungs?
(Bild: greenpeace)

(fritz)

(via dell)

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wer elektrorecycelt am besten? Die Deutschen natürlich

  1. Pingback: Wirtschaftsflaute verpasst der Green IT doch einen linken Haken « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s