Eisbärrettung mit Ökomaus

ecomouseEine kleine Taste für die Maus, aber ein großer Schritt für die Welt. Oder so.

Die Eco Mouse tut sich dadurch hervor, dass sie nicht nur das beliebte „Eco“ im Namen trägt, sondern tatsächlich eine Funktion bietet, die nützlich sein könnte.

Das Peripheriegerät verfügt nämlich über eine kleine und programmatisch grün gefärbte Taste, die den angeschlossenen Rechner umgehend in den Ruhezustand versetzt.

Und damit man auch genau weiß, was man damit dem Planeten Gutes tut, wird ein Programm mitgeliefert, was man durch seine gute Tat an Energie und Geld gerade spart. Kostet inklusive gutem Gewissen 15,66 GBP. [dieter]

[via Red Ferret]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eisbärrettung mit Ökomaus

  1. DJGummikuh schreibt:

    Wtf der Button ist ja wohl mal mega-dämlich platziert… Einmal etwas zu schnell die Hand auf die Maus gelegt, ZACK ab in den Hibernate und der Download, Brennprozess, Film, das Spiel oder was auch immer fliegt einem beim wiederhochfahren dann ja doch um die Ohren.

  2. BlackNecro schreibt:

    Irgendwie schallt mir wenn ich das Ding sehe dieser Energiesparwahn mancher Leute, vorallem im Bezug auf Standby durchen Schädel … Wie wärs mit nem Mehrfachstecker mit Mausfunktion bei der man die ganze Leiste mit einem Schalter an der Maus ausschaltet :3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s