Barbie stürmt Männerbastion

barbiefootIch weiß, ich weiß, es gibt etliche Frauen, die hervorragende Leistungen am Kicker vollbringen, aber insgesamt ist es ja doch eher so – sehen wir dem mal ins Auge -, dass dieser Leistungssport ähnlich wie das Gebolze auf dem Rasen doch tendenziell eher Männerdomäne ist.

Das wird sich wohl auch nicht durch „barbiefoot“ ändern, einen Entwurf der französischen Designerin Chloe Ruchon.

Gut, sie hat offenbar den Segen von Mattel für dieses DING, aber ich bezweifle mal, dass Frauen, die sich für die schöne Freizeitbeschäftigung Tischfußball entschieden haben, dabei diese Püppchen sehen wollen.

Und falls doch: Dann sind sie wenigstens wegen der dauernden Umzieherei (der Puppen natürlich) definitiv im Nachteil. [dieter]

[via Born Rich]

barbiefoot_2

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Barbie stürmt Männerbastion

  1. Pingback: Wie man ein Vorurteil durch mehrere andere ersetzt « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s