Lebenswelt Fahrrad: Jetzt mit Ton

lavod_1Nachdem wir unlängst schon bewundern konnten, wie sich Fahrradgriffe in Tastaturen verwandeln lassen (gut, mit der Funktionalität klappt’s noch nicht so recht, aber das kommt bestimmt noch), eröffnet nun der Lavod Bikeman LFB-615 neue Dimensionen für das Entertainment-Programm auf zwei Rädern.

Der MP3-Player inklusive Lautsprecher und Lampenfunktion(!) wird wie besagtes Beleuchtungsteil an den Lenker geklemmt und lefert von dort den Soundtrack für das entspannte Herumstreifen durch Stadt, Wald und Flur, ohne dass man wie bei Kopfhörern befürchten müsste, das Geräusch des dräuned heranrollenden LKWs zu überhören.

Der Player beherrscht als Formate MP3 und WMA und hat 2GB Speicherplatz. Der Lautsprecher bringt es auf 2,3 Watt, ein Lithium-Ionen-Akku soll für bis zu 10 Stunden Betriebszeit sorgen und kann via USB oder Ladegerät mit Energie versorgt werden. Die Beleuchtung besteht aus einem weißen 1-Watt-LED.

Das Ganze kommt outdoor-freundlich in einem wasserfesten Alu-Gehäuse und ist mit einem Kostenpunkt von 129 Dollar sogar noch ganz preiswert. [dieter]

[via Technabob]

lavod_2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lebenswelt Fahrrad: Jetzt mit Ton

  1. Pingback: (sinnloses) Fahrradzubehör? « velowahnsinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s