Twitter: Alles nur Gezwitscher?

twitterNachdem inzwischen selbst schon die ersten Politiker in typischer „Hey! Ich bin einer von Euch!„-Manier angefangen haben, sich bei Twitter einzunisten, beginnt anderenorts die große Ernüchterung.

Die Mehrzahl der Twitterer nämlich – so belegen es zwei von einander unabhängige Studien – hält in der Regel einfach die Klappe und liest nur, was eine kleine Minderheit so absondert.

55 Prozent der Twitter-Mitglieder, so meldet das auf Web-Analysen spezialisierte Unternehmen HubSpot, haben noch nie auch nur eine einzige Nachricht abgesondert, mehr als die Hälfte der Zwitscherer hat keine „Follower“ und 55 Prozent von ihnen interessieren sich auch nicht im Geringsten für das Treiben ihrer Mit-Zwitscherer. Eine neue Form des digitalen Autismus‘?

Immerhin stehen dem die Hyperaktiven gegenüber: 90 Prozent aller Tweets stammen nämlich von lediglich 10 Prozent der Nutzer, hat die Harvard Business School herausgefunden. Im Durchschnitt (Median) sondere der Twitterer genau eine Nachricht ab – wahrscheinlich die, dass er jetzt auch einen Twitter-Account hat. [dieter]

[via Yahoo News / AFP]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Twitter: Alles nur Gezwitscher?

  1. [pq] schreibt:

    vieleicht haben die leute auch einfach nix zu sagen
    und
    wenn man nix zusagen hat einfach mal fresse halten

    wo is da das problem
    schon ja nich nur unsere nerfen sondern auch die umwelt wenn ich nich darüber informiert werde das sich jetz jemand eine pizza warm macht

  2. Pingback: Herzschläge für die Welt « 11tech

  3. Pingback: Bing sucht auch in Twitter « 11tech

  4. Pingback: Das britische Königshaus twittert uns voll « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s