Besser sein als Apple! (*träum*)

090614asuseeeEin Mann muss ein Ziel haben. Sonst sieht er schnell rot. Jonathan Tsang, Vice Ciarman bei Asustek, neigt nicht zu auffallender, falscher oder übertriebener Bescheidenheit. In einem Interview erklärte er: „Es ist unser Ziel, bessere Produkte anzubieten als Apple“.

Nun ist es nicht unbedingt so, dass Apple-Sachen eine unübertreffbare Qualität besässen. Aber trotzdem ist es so ungefähr das höchste Ziel, das sich ein Computerhersteller setzen kann: Besser sein als Apple. Bisher hat Asus ausserdem keine überragenden Erfolge in dieser Richtung aufzuweisen. Obwohl die Firma so ziemlich alles verKauft, das sich zum Rechnen verwenden lässt, bleiben die Produkte designseitig eher unauffällig, die Qualität erreicht keine Spitzenposition und das derzeit bekannteste Produkt ist der superkleine, superbillige EEE – nichts, womit man anhaltend angeben könnte.

Trotzdem: Viel Glück! (Ihr könnt es brauchen)

(fritz)

(nytimes)

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Besser sein als Apple! (*träum*)

  1. [pq] schreibt:

    hm also soweit ich weis waren die die ersten mit nem netop auf den markt den ich mir natürlich sofort gekauft habe

    erst später kam msi und dell

    die bringen auch diese amiga tastaur rechner mit mini touchpad an der seite

    dazu sind die teile sehr sehr strom sparend und leise! ich hab jetz 2 asus eeepc seit 4 monaten laufen als server

    und einen als desktop

    und ich bin glücklich damit

    also ich sehe asus schon auf grund von inovation und design schon auf dem aufsteigenden ast

  2. Pingback: Kinderüberraschung: Disney steigt in den Netbook-Markt ein « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s