Die wandelnde Videothek

kingston_datatraveler_200Drüben bei 11k2 wird gerade ganz engagiert darüber diskutiert, wie man denn am besten im Freundeskreis Daten tauscht – nur legales Zeug selbstverständlich -, und dabei ist auch der schöne Gedanke wieder aufgetaucht, dass man das ja auch ganz klassisch auf einer Party machen kann, zu der jeder seine Scheiben mitbringt.

Oder den neuen USB-Stick von Kingston.

Mit einer Kapazität von 128GB behauptet der DataTraveler 200, derzeit Meister seiner Klasse zu sein, was man natürlich auch finanziell zu würdigen hat, und zwar mit 546 Dollar.

Mag sicherlichüberzogen sein, und da man trotzdem erst noch bei USB 2.0 verharrt und den Stick nicht gleich auf 3.0 aufgerüstet hat, bleibt die Datenscheffelei mühsam, aber stellt Euch mal diesen Hub voller 128GB-Sticks vor … Wär doch was. [dieter]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die wandelnde Videothek

  1. Dom schreibt:

    49x128Gb = 6,272 Tb
    das wäre schon eine schöne Sammlung 🙂
    Der Preis ist noch ein bischen übertrieben, aber das wird sich ja mit der Zeit legen.

  2. stickbp schreibt:

    … aber bitte nur mit Fat32 ! Danke? 😉

  3. stickbp schreibt:

    … aber bitte nur mit fat32! Danke? 😉

  4. Jan schreibt:

    Äh… das Teil brauch aber schon ne ansprechende Datenrate, damit das rockt…

  5. Schussel schreibt:

    naja… den hub als entsprechenden raid angesprochen, da kommt schon was rüber…

  6. ROMSY schreibt:

    hoffen wir nur das der preis sich drückt sobald ne usb 3.0 version von rauskommt

  7. knallbonbon schreibt:

    wartet einmal, mal überlegen. . . .

    letztens habe ich mir eine WD Elements externe HDD 1 TB für ganze 87,95 EUR (121,93 US Dollar) gekauft!

    grübel grübel grübel – mal abwägen. . . .

    128GB = 546 Dollar
    . . . . oder . . . .
    1000GB = 121,93 Dollar

    128GB = 546 Dollar
    . . . . oder . . . .
    1000GB = 121,93 Dollar

    128GB = 546 Dollar
    . . . . oder . . . .
    1000GB = 121,93 Dollar

    hmmmmmmmmmmmmmmmm, ist gar nicht mal so unschwer sich zu entscheiden. . . . .hmmmmmm. . . . .

    . . . . ach, nööööööö. . . .

    . . . . dann lieber doch 1000GB für \“NUR\“ 121,93 Dollar!

  8. Dom schreibt:

    knall es geht ja auch um die größe 🙂 oder schaffst du es deine 1tb hdd in die hosentasche zu stecken? wenn ja hast du ziemlich große hosentaschen 🙂

  9. knallbonbon schreibt:

    @Dom

    oh schreck – dann muss ich ja meine platte in die jackentasche stecken – wie unleet! PFUI aber auch! 😉

  10. Dom schreibt:

    @knall

    das ist doch ne 3,5 zoll platte mit nem großen gehäuse oder? wie zum henker bekommst du die in deine jackentasche? XD (mit netzteil!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s