Netbook-Ausverkauf dank Windows 7?

netbookDie Ankündigung von Microsoft, dass Rechner mit Windows XP nicht in das Upgrade-Programm für Windows 7 aufgenommen werden, scheint bei Netbook-Anbietern zu einer Art Ausverkaufsstimmung geführt haben.

Zwar gehen viele  Hersteller davon aus, dass ihre Kunden nicht bereit sind, einen Windows 7-Aufschlag zu zahlen; mittelfristig allerdings, so glaubt man, führt wohl kein Weg an dem neuen Microsoft-OS vorbei, weeshalb jetzt schon mal die Bestände reduziert werden. Den Käufer soll’s freuen.

Offenbar soll die Strategie eingeschlagen werden, Rechner mit Intel Atom N70 und N280 weiterhin mit Windows XP anzubieten, Netbooks mit Atom N450-Prozessor sollen dagegen mit Windows 7 ausgerüstet werden. Derzeit kostet eine OEM-Version von XP zwischen 25 und 30 Dollar, Windows 7 dagegen soll zwischen 45 und 55 Dollar liegen.

Bereits begonnen mit dem Netbook-Abverkauf hat Asustek: Hier sind die 7- und 8,9-Zoll-Modelle dran, die auf dem asiatischen Markt inzwischen zu Preisen von 153 bis 219 Dollar verscherbelt werden.

[via DigiTimes: Netbook-Anbieter und Asustek]

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Netbook-Ausverkauf dank Windows 7?

  1. [pq] schreibt:

    windows ihhhh auf den krüpel-notbooks
    kaufen bestimmt ganz viele
    klar weil alle die sich erst letzes jahr so ein teil zugelegt haben schonwieder eins brauchen wegen dem neuen windows ihhhh

    weil windows ihhhh kann ja jetz ..
    was kann den das eigentlich
    ich habs mir noch nichmal durchgelesen
    intressiert mich auch überhaupt nich

  2. Pingback: Angst? Microsoft lockt mit extremen Sonderangeboten für Win 7 & Extras « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s