Die Ankündigung von Microsoft, dass Rechner mit Windows XP nicht in das Upgrade-Programm für Windows 7 aufgenommen werden, scheint bei Netbook-Anbietern zu einer Art Ausverkaufsstimmung geführt haben.
Zwar gehen viele Hersteller davon aus, dass ihre Kunden nicht bereit sind, einen Windows 7-Aufschlag zu zahlen; mittelfristig allerdings, so glaubt man, führt wohl kein Weg an dem neuen Microsoft-OS vorbei, weeshalb jetzt schon mal die Bestände reduziert werden. Den Käufer soll’s freuen.
Offenbar soll die Strategie eingeschlagen werden, Rechner mit Intel Atom N70 und N280 weiterhin mit Windows XP anzubieten, Netbooks mit Atom N450-Prozessor sollen dagegen mit Windows 7 ausgerüstet werden. Derzeit kostet eine OEM-Version von XP zwischen 25 und 30 Dollar, Windows 7 dagegen soll zwischen 45 und 55 Dollar liegen.
Bereits begonnen mit dem Netbook-Abverkauf hat Asustek: Hier sind die 7- und 8,9-Zoll-Modelle dran, die auf dem asiatischen Markt inzwischen zu Preisen von 153 bis 219 Dollar verscherbelt werden.
[via DigiTimes: Netbook-Anbieter und Asustek]
windows ihhhh auf den krüpel-notbooks
kaufen bestimmt ganz viele
klar weil alle die sich erst letzes jahr so ein teil zugelegt haben schonwieder eins brauchen wegen dem neuen windows ihhhh
weil windows ihhhh kann ja jetz ..
was kann den das eigentlich
ich habs mir noch nichmal durchgelesen
intressiert mich auch überhaupt nich
Pingback: Angst? Microsoft lockt mit extremen Sonderangeboten für Win 7 & Extras « 11tech