Mobilgrafik: Neue superschnelle AMD Radeon HD 4200

090706atir_s880Ich liebe die Zeit der Sommergerüchte. Wenn schon nichts wirklich Bedeutendes los ist, können wir uns wenigstens einen Kopf darüber machen, welcher Hersteller vielleicht, wann und was. So wie in diesem Fall, wo die WWW-Gerüchteküche Duftsignale aussendet, die bei physischer Manifestation durchaus die Mobilcomputerbranche aufmischen könnten.

Aus einer ge-leakten AMD-Roadmap geht hervor, dass schon Ende August eine neue AMD/ATI Grafiklösung zum Einbau in Mainboards verfügbar werden soll, die RS880 (siehe Pic). Unter dem Namen Radeon HD 4200 hätte die Onboard-Grafik mehr Power als der derzeit führende Nvidia 9400M, und weit mehr als alles von Intel.

Da dürfen wir jetzt wohl gespannt sein. Gerade im Zusammenhang mit Kisten wie der möglichen Scheidung zwischen Apple und Nvidia.

( fritz)

( via electronista)

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s