Google: Das sind unsere Hardware-Partner für Chrome OS

11tech_GoogleOSDie Welteroberungspläne des Webkonzerns schreiten voran. Um die Verbreitung des kommenden Betriebssystems sicher zu stellen, sucht man sich fleißigVerbündete.

Eine ernstzunehmende Alternative zu Windows käme manchem Hersteller ganz gelegen. So mangelt es Google auch nicht an Unterstützung: Unter anderem Acer, Asus, Freescale, Hewlett-Packard, Lenovo, Qualcomm, Texas Instruments und Toshiba sagten zu, Hardware mit Chrome OS ausrüsten zu wollen und Hardware-Treiber zu stricken. In der ersten Runde sollen Netbooks mit dem Linux-Kernel à la Google ausgerüstet werden, bevor man später auch an andere Rechner denken wolle.
Dell wird nicht zu den Google-Supportern gehören. Dafür hat Adobe zugesagt, gewisse Extras für Chrome zu zaubern. [rm]

[The Register]

OS von Google: Microsoft, Du musst nun sterben!

11k2 über Google Chrome

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Google: Das sind unsere Hardware-Partner für Chrome OS

  1. Schussel schreibt:

    …scheisse… können die adobe nich aussperren?

  2. knallbonbon schreibt:

    die von MS dürfen sich echt langsam ganz warm anziehen bei der immer steifer werdenden briese die ihnen da immer mehr ins gesicht bläst.

    GOOGLE ist ja schließlich nicht einfach nur irgendwer dem dann auf halben weg die finanzen ausgehen (oder einfach locker lässt und aufgibt nur weils gerade mal nicht so ganz rund läuft das ganze). die können es sich ganz locker leisten eben mal ein paar milliarden in ein Killer-BS reinzustecken wenn es denn unbedingt sein müsste.

    ich könnte mir auch vorstellen das irgendwann einmal IBM mit ins boot steigt (trotz eigener wege) . . .

    . . . spätestens dann wird es für MS aber richtig bitter werden . . . !

  3. Pingback: Googles Speerspitze: HP & Acer bringen demnächst Chrome OS Netbooks « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s