Googles Speerspitze: HP & Acer bringen demnächst Chrome OS Netbooks

11tech_GoogleOSVolle Deckung Microsoft: Die ursprüngliche Ankündigung, dass der neue Windows-Herausforderer bis Mitte nächsten Jahres auf sich warten lässt, war offenbar eine bewusste Beruhigungspille für die Konkurrenz. Der Win-7-Vorsprung schmilzt…

… auf wenige Monate zusammen, denn Hewlett Packard wie auch Acer kündigten an, dass ihre ersten Netbook-Modelle mit Chrome OS noch in diesem Jahr den Markt betreten. Beide hängen sich voll rein und wollen angeblich massenhaft für Hardware-Treiber sorgen.
Google-CEO  Eric Schmidt bestätigte den Zeitplan gegenüber Reuters. „Alle unsere Gesprächspartner, denen wir unter NDA-Klausel (Anm.: verpflichtet zur Geheimhaltung) unsere Pläne offengelegt haben, waren begeistert“, behauptet der G-Boss. Der massive Vorstoß des Webkonzerns in die Betriebssystem-Welt führt zu Konflikten mit Apple. Dort sitzt Schmidt im Aufsichtsrat. Er habe nun angeboten, diesen Posten abzugeben, um nicht in Gewissensnöte zu geraten. Die Konkurrenz zu Windows 7 und Microsoft wollte er nicht kommentieren. [rm]

[eWeek]

Google: Das sind unsere Hardware-Partner für Chrome OS

OS von Google: Microsoft, Du musst nun sterben!

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Googles Speerspitze: HP & Acer bringen demnächst Chrome OS Netbooks

  1. Pingback: Chrome: Acer will Erster sein « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s