Schlanke PlayStation 3 in Asien aufgetaucht

11tech_PSschlankBislang gab es nur unscharfe Fotos von der angeblich neu gestalteten Konsole. Nun tauchte ein unscharfes Beweisvideo auf, das einen (Schwarz-) Markt auf den Philipinnen zeigt, wo Straßenhändler die schlanke PS3 feilbieten.

Sony hält nach wie vor dicht und dementiert ein Redesign der Konsole. Da sich die PS3 aber eher schleppend verkauft, wäre das ein Schritt, um ohne Gesichtsverlust das Paket neu zu schnüren und marktfähigere Preise einzuführen. Die bisherigen Produktfotos stammten angeblich aus jener chinesischen Fabrik, in der das aufgemöbelte Gerät schon gebaut werde. Dazu würde nun das Handy-Video aus den Philipinnen passen. Verdächtig daran ist eigentlich immer, dass solche Aufnahmen verwackelt und unscharf sind.

Angeblich habe die PS3 2.0 eine 120 GByte große Festplatte, zwei USB-Ports, ein neues Logo, keinen Kartenleser und keinen Eject-Button mehr. Der Straßenhändler bot die verschlankte Spielkonsole gemeinsam mit  einem Dual Shock 3 für 410 US-Dollar an. Das dürfte wohl kaum ein verlässlicher Hinweis auf eine spätere Verkaufsofferte sein, sofern sie denn kommt. Insider glauben, dass Sony so ein Projekt tatsächlich in der Hinterhand habe, aber den Markt beobachte, um den richtigen Zeitpunkt für die Einführung abzupassen. [rm]

[PSXextreme]

[Computer and Videogames]

Schlankheitskur für die Playstation 3

Gamekonsolen: Sobald keine neue Generation mehr?

11tech_PSschlank2

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schlanke PlayStation 3 in Asien aufgetaucht

  1. Chrischi schreibt:

    Sorry, aber man sieht ÜBERHAUPT NIX !! Bis auf 2 USB-Ports und ein großes PS3-Logo auf dem Rücken 😐 Aber das kennen wir ja schon von den Fotos 2 Monate vorher..

  2. Pingback: Sony kassiert Klage für Verbannung vom PlayStation-Network « 11tech

  3. Pingback: Sony gibt grünes Licht für die schlanke PlayStation 3 (Update) « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s