„Isch tu schwörn ….“

truth_detectorGerade waren wir noch beim Thema Lügen und Gehirnaktivität, daist auch schon von einem Lügendetektor als Selbstbausatz zu hören, der auf allerdings ungleich simplere Art und eise verdeutlichen will, wann man die Wahrheit sagt und wann nicht.

Gemessen wird mit dem schlicht TRUTH genannten Gerät die elektrodermale Aktivität, also Veränderungen auf der Haut. Dieses verfahren wird auch bei klassischen Lügendetektoren eingesetzt, ist nicht unumstritten und führt bei TRUTH dazu, dass sich ein angeschlossenes LED-Display farblich von Blau (Wahrheit) zu Rot (Lüge! Lüge!! Lüge!!!) verändert.

Der Bausatz ist für 45 Dollar erhältlich und soll gewisse Grundkenntnisse voraussetzen; mehr interessieren würde mich aber, wer wohl seinen  Freundes- und Bekanntenkreis überhaupt dazu bringt, so etwas anzulegen. Oder sollte man es etwa selbst tragen, z.B. bei Heiratsanträgen oder der Beantragung eines persönlichen Kleinkredits? [dieter]

[via Technabob]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s