Auge vom Feldherr, Ohr vom Maler

intercomDiese eigenwillige Gegensprechanlage wendet sich offensichtlich in erster Linie an die Freunde allgemein blutrünstiger Angelegenheiten wie etwa Kriege oder Selbstverstümmelungen, zumindest inspirierte den Designer Victor Konovalov der russische Feldherr Mikhail Kutuzov (Held des Vaterländischen Krieges gegen Napoleon…

intercom5

… und auch davor schon zog er für Russland gegen die Polen und gegen die Türken aus; bei letzterer Gelegenheit verlor er ein Auge durch eine Kugel) zur Augapfelkamera und der niederländische Maler Vincent Van Gogh, dessen Portrait mit verbundenem Ohr immer wieder Spekulationswellen ob des Ursprungs der Verletzung hervorruft zum Ohrmuschel-Lautsprecher dieser Intercom.

intercom_türEin zufälliger Besucher wird vielleicht nicht gleich auf Kutuzov als Bezug zum Auge an der Tür kommen und sich eventuell an Filmklassiker wie etwa Clockwork Orange oder Ein Andalusischer Hund erinnert fühlen.

So oder so, wer würde da nicht gerne eintreten? Vorausgesetzt der Augapfel wird grün und signalisiert so, ob der Gast überhaupt im Haus erwünscht ist…

[bianca]

[yankodesign, dvice]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, tech zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s