Falls alle gut 15 Millionen Menschen, die jemals WoW gespielt haben, mit Begleitung in diesen Kinofilm rennen würden, wäre es ein sicherer Erfolg. Um ganz sicher zu gehen, engagierten die Produzenten gerade Spider-Man-Regisseur Sam Raimi.
„World of Warcraft – Der Film“ wird die melancholische Geschichte einer Problemfamilie auf der Suche nach Arbeit und Erfüllung. Mööööp! Natürlich nicht, das war ein Scherz! Was kann es anderes werden als ein Fantasy-Action-Abenteuer, das den epischen Konflikt zwischen der Horde und der Allianz thematisiert?
Dass sich schon die halbe Besetzung von Herr der Ringe bei Warner Bros. beworben hat, ist natürlich nur ein Gerücht. Obwohl, manche LotR-Figur würde fast nahtlos bei WoW hineinpassen. Als Produzent ist übrigens Charles Roven, Macher von „Batman – The Dark Knight“, an Bord. Damit fehlt nur noch ein guter Skriptschreiber, um Blizzard und die Fans glücklich zu machen. Die Dreharbeiten gehen wohl frühestens 2010 los. Mal sehen, ob die WoW-Begeisterung bis zum Kinostart durchhält. [rm]
Eklig: Wohnklo für World of Warcraft
Der Erfolg von World of Warcraft lockt Playboy an
Pingback: Halo macht Karriere: Die Xbox-Helden ballern im Actionfilm « 11tech
Pingback: Strategieperle: StarCraft II auf 2010 verschoben « 11tech