Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple an einer verbesserten Version des iPod Touch arbeitet. Neulich schon schnappten wir auf , dass künftig eine Kamera serienmäßig sein wird. Jetzt gibt es weitere Hinweise. Der Wichtigste: Komfortable Telefonfunktion via Skype.
Um die Ausstattungslücke zwischen dem iPhone 3GS und dem ähnlich gebauten Medienplayer iPod Touch zu schließen, wird es schon im September eine neue Ausbaustufe geben. Durch die Zugabe von zentral angeordneter Webcam, gutem Mikrofon und Skype-Client (der ja bislang auch schon downloadbar war) wird das iPod nun quasi zum richtigen Handy, mit dem man unterwegs via Internet immerhin andere Skype-Teilnehmer erreichen und kann.
Ausgeplaudert wurde diese Tatsache im Umfeld jener chinesischen Fabriken, die den aufgemöbelten Touch im eigenständigeren Gehäuse angeblich schon jetzt fertigen. Die Auflösung der Kamera wurde nicht verraten. Allerdings soll sie angeblich kurze Videofilmchen in HD-Qualität zulassen. Das wäre allerdings ein ziemlicher Sprung. Immerhin deutet die angepeilte Verdoppelung der Speicherausstattung in diese Richtung. Apple werde den iPod Touch angeblich in folgenden Kombis anbieten: mit 16 GByte für 230 Dollar, mit 32 GByte für 300 Dollar und mit 64 GByte für 400 Dollar. [rm]
Apple-Netbook: Weitere Details aufgetaucht
Mac-Absatz floriert – Apple auf Rekordkurs
Pingback: Apple Netbook: Eine ganze Branche hält den Atem an « 11tech