Androids nächster Stopp: Fernbedienung im Haushalt

11tech_AndroidHausGoogle goes Gadget: In den nächsten fünf Monaten sollen einige Haushaltshelfer mit dem mobilen Betriebssysstem ausgerüstet werden. Darunter einige High-Tech-Fernbedienungen für Entertainment- und Haustechnik.

Touch Revolution, bekannt für seine Touchscreen-Geräte und ein Schreibtisch-Telefon auf Basis von Android (NIMble Phone), kündigte gegenüber dem Wirtschaftsblatt Forbes an, von einigen sehr bekannten Markenherstellern den Auftrag bekommen zu haben, Haushalts-Gadgets auf Basis seiner Touch-Technologie nebst Android aufzusetzen. Geplant sei, dass diese Geräte alle noch zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen.
Im einzelnen sollen sich die Gadgets als Kommandozentrale für das gesamte Haus verdingen (Bild) und zentral die Beleuchtung, Türschlösser, Klima- und Alarmanlagen, elektrische Rolläden et cetera steuern.
Dann werde es eine zentrale Medien-Steuereinheit geben, die sämtliche Entertainmentgeräte eines Haushaltes programmiert, inklusive gewünschter Mitschnitte von Lieblingssendungen. Das Device werde natürlich Webzugang haben.
Ein Markenhersteller scheint auch das NIMble Phone in großem Stile herausbringen zu wollen (ab September für rund 300 Dollar). Das schnurlose Telefon mit 7-Zoll-Display könne sich auch in ein WLAN einklinken und günstige VoIP-Gespräche führen. Außerdem könne es Android-Apps laden und nutzen.
Außerdem sind Gadgets wie digitale Fotorahmen oder Android-Gamingstation (eventuell in einer Tischplatte oder einer Wand integriert) angedacht. Alle Gerätschaften mit Touch-Revolution-Technologie seien für die USA und andere wesentliche Märkte geplant. [rm]

[PC World]

[Touch Revolution]

Desktop Computer demnächst auch mit Google Android?

Android auf Nokia Netbook, nächstes Jahr

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s