Gerüchte um iTablet werden konkreter

itabletIch weiß gar nicht mehr, wie lange sich nun schon Gerüchte um ein eventuell erscheinendes Apple Tablet ranken. Jedenfalls kann ich mich an einige eigene Artikel diesbezüglich noch zu Gizmodo-Zeiten erinnern – und auch daran, dass derlei Blogosphären-Flüsterpropaganda stets (scheinbar) von den Cupertino-Leuten ungehört verhallt ist. Nun, da müssen anscheinend schwerere Geschütze aufgefahren werden. Und genau das hat die China Times jetzt getan. Sie nennt…

… als ungefähren Preis die Spanne zwischen 500 und 800 Dollar sowie als Erscheinungsdatum Oktober 2009. Das laut China Times „large touchscreen device“ soll angeblich konkret eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll aufweisen und entweder ein Intel Dual Core oder ein Samsung ARM11 Chipset erhalten. Zudem wird zum Betriebssystem angemerkt, dass es sich dabei um eine App-Store kompatible Version von OS X handeln soll.

Hmmm. Liest sich alles irgendwie ein so, als würde das Apple Tablet eher sowas ähnliches wie ein großer Bruder des iPod Touch werden. Was für 500 Dollar (umgerechnet etwa 355 Euren) eventuell noch was ist, das sich der ein oder andere durchaus leisten würde. Für 800 Dollar allerdings (umgerechnet rund 570 Euronen) denke ich, dass die meisten Leute zurecht etwas erwarten, was der Funktionalität eines kleinen Laptops nicht nachsteht. Also eher was mit richtig Motherboard und ordentlichem Betriebssystem und nicht nur Chipset und Schmalspur-OS X. (bianca)

(via machinesthatgobing)

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, computer, elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s