Echtes Luxusgut: Schnell noch mal ein Leopard-Update

11tech_LeopardUpdateDie Fans können bei Amazon schon den kommenden Snow Leopard vorbestellen, doch Apple bietet ihnen heute für Zwischendurch ein Update des aktuellen OS X an. Warum? Nur so, weil sie es können.

Das bisherige Leopard 10.5 läuft eigentlich stabil, zufriedenstellend und ohne, dass es großartig den Dienst verweigern oder abgeschossen würde. Da OS X 10.6 aka Snow Leopard schon mit einem Auge um die Ecke blickt, verwundert es, dass die Mac-Besitzer ab sofort noch ein Update saugen dürfen: Version 10.5.8. verspricht noch mehr Stabilität, erhöht die Sicherheit (18 Fixes) und enthält viele kleine Detailverbesserungen wie Indexierung und Speicherverbrauch. Auch wurden die Kompatibilität zum AirPort-Wireless-Network und zu anderen Apple-Technologien entgratet. Die in den System-Präferenzen voreingestellten Display-Auflösungen verschwinden nicht mehr und eine Hürde, die sich beim Import von großen Foto- und Videodateien auftat, konnte man beseitigen. Die Zuverlässigkeit der Übertragungen zu Bluetooth- oder USB-Geräten wurde optimiert. Auch andere Synchronistation-Vorgänge sowie die Kompatibilität zu externen USB-Laufwerken konnten verbessert werden.
Per Automatik-Update oder auch von Hand downloadbar (und zwar hier) macht sich die letzte Ausbaustufe des Leoparden ans Werk. Im Paket enthalten ist übrigens das Upgrade zu Safari 4.0.2. [rm]

[iWeek]

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Echtes Luxusgut: Schnell noch mal ein Leopard-Update

  1. risetothesky schreibt:

    Freut mich sehr, dass Apple trotz neuem Betriebssystem noch die alten weiter verbessert!
    http://risetothesky.wordpress.com/2009/08/05/mac-os-x-10-5-8-update/

  2. Sponski schreibt:

    Ja, find ich auch gut & habe es mir schon installiert, weil ich auch noch gar nicht weiß, ob ich mir 10.6 überhaupt zulegen werde – obwohl der Preis für ein Upgrade absolut human ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s