Nvidia: SLI für alle

nvidiaDie Gamer wird’s freuen: Nvidia hat mitgeteilt, dass Intel und die wichtigsten Motherboard-Hersteller wie Asus, Gigabyte und MSI die SLI (Scalable Link Interface)-Technologie des Grafikchips-Produzentenlienziert haben.

Was wiederum bedeutet, dass sie in den P55-Motherboards zum Einsatz kommen wird, die für die angekündigten Core i7- und i5-Prozessoren von Intel verwendet werden.

Das nach Ansicht von Nvidia wirklich Neue dabei ist, dass Intel das Lizenzabkommen abgeschlossen hat, bevor seine neuen Chips überhaupt erhältlich sind – das dürfte es den PC-Herstellern erleichtern, neue Produkte mit dieser Technologie an den Start zu bringen (im Herbst soll es soweit sein).

Und AMD? Da hat man SLI bereits für den Phenom II lizenziert … [dieter]

[via DigiTimes und CNET USA]

Dieser Beitrag wurde unter computer, elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s