Die Vereinten Nationen wählten der Welt beste Website

11tech_KreativseiteDass es wohl keine Pornoseite sein würde, welche die UN erheben würde, war wohl allen klar (außer den Pr0n-Machern), aber es wurde auch keine Star-Homepage (Sorry, Michael) oder ein Sozial Network. Eine Bildungsseite…

eines kanadischen Museums machte das Rennen. Dort wird interaktiv und sehr ausführlich das wahre Leben, wie es sich vor 1.000 Jahren am Fluss Fraser abgespielt haben könnte, dargestellt. Es hat was von Age of Empires, nur ohne die Kämpfe. Die Grafiken wurden von einer halben Wiki mitsamt Audio- und Video-Dokumenten hinterlegt. Sogar zwei kleine Spielchen (Memory und Fischen) sind eingebaut worden. Die UN war entzückt, da die scrollende Panoramaseite vorbildlich zeige, wie kreativ e-Content aufbereitet werden könne. Nun gut, nett gemacht ist es schon. Nur thematisch so laaangweilig. [rm]
11tech_Kreativseite
[SFU]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s