MSI-Notebook-Familie der C-Serie dringt in Netbook-Gefilde vor

11tech_MSInotebookKleinDie schön flachen, ausgewachsenen 16- und 17,3-Zoll-Notebooks sollen schon ab 550 Dollar (rund 400 Euro) angeboten werden. Ein Todesstoß für schwache Atom-Flachmänner?

Natürlich sind Netbooks überaus transportabel. Doch die kleinen Displays, die schwache Grafik- und Rechenperformance, fehlende CD-Laufwerke sowie die ziemlich kleinen Tastenfelder schreckten doch etliche Kaufinteressenten ab. Die besten Argumente für die kleinen Minis waren bislang das Preisniveau und die vergleichsweise lange Akkulaufzeit.
11tech_MSInotebookMSI scheint nun die bislang so klare Grenze zwischen Net- und Notebook vorsätzlich einreißen zu wollen, denn sie drücken ihre 1,18 Zoll dünnen Groß-Notebooks, die mit dem hohen C vorne dran, für überraschend attraktive Kampfpreise in den Markt, ohne dabei allzusehr auf Power (Pentium Dual Core ab 2 GHz, ATI- und Nvidia-Chips) oder Ausstattung (320 GByte SATA, 4 GByte DDR2, Multi-Drives) zu verzichten (siehe angefügte Tabelle). Lediglich die Akkulaufzeiten werden in der Praxis wohl kaum mit Netbooks mithalten.
Die anderen Markenhersteller dürften angesichts dieser unerwarteten Offensive ganz schön sparsam gucken – und sich in Notfall-Konferenzen ergehen. Das wird ein spannendes zweites Halbjahr. [rm]
11tech_MSInotebookTAB

[Gizmodo]

MSI-Notebook: “süperflach & süperflott”

Android-Netbook von MSI

MSI U 123 taucht auf

Dieser Beitrag wurde unter computer, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu MSI-Notebook-Familie der C-Serie dringt in Netbook-Gefilde vor

  1. Pingback: All-in-one à la Apple: MSI macht mächtig Wind « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s