Update zu Apple Tablet: Das Über-iPod/-iPhone/-Kindle-Ding

11tech_AppleTableUpdate2Wer das Apple iTablet für ein Hirngespinst gehalten hat und nicht glauben wollte, dass es neben einem Netbook mit Tasten auch noch ein reines Display-Mobilgerät geben würde, darf so langsam die Vorfreude einschalten,

denn es gibt in den USA Augenzeugen, die in ensprechenden Tablet-Meetings mit Apple gesessen haben wollen. Sie informierten gestern die US-Medien über die Existenz echter Prototypen mit 10-Zoll-Touchscreen. Es sieht aus wie ein übergroßes iPhone, wobei allerdings noch nicht alle Desingdetails von der Apple-Chefetage endgültig abgesegnet seien. Es soll zwei Versionen des iTablets (endgültiger Name noch geheim) geben, eine mit Webcam für den wohlhabenden Endverbraucher, eine andere günstigere Variante für den Masseneinsatz in Schulen, Unis und sonstigen Fortbildungseinrichtungen.
11tech_AppleTableUpdate1Der Preis soll sich zwischen 700 und 900 Dollar bewegen. Für Netbook-Fans klingt das teuer, verglichen mit Marken-Tablets ist das allerdings günstig. Das iTablet könne übrigens zusätzlich noch als kabelloses Eingabegerät für iMac, Mac oder MacBook auftreten.
Am tastaturlosen Tablet werde bei Apple hinter den Kulissen schon über vier Jahre gebastelt, erzählten die Informanten noch. Erste Prototypen würden seit Ende 2008 gebaut. Der Verkaufsstart könne pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sein. Um das eingesetzte Betriebssystem wird noch eine ziemliche Geheimniskrämerei betrieben. [rm]

[Gizmodo.com]

Apple Netbook: Eine ganze Branche hält den Atem an

Gerüchte um iTablet werden konkreter

Neues iPod Touch: Die Gerüchte verdichten sich (Update)

Apple-Netbook: Weitere Details aufgetaucht

Apple: Wenn ein Fetzen Plastik zum Gadget wird

Dieser Beitrag wurde unter computer, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Update zu Apple Tablet: Das Über-iPod/-iPhone/-Kindle-Ding

  1. Pingback: Geheimnisvolles Apple-Event am 7. September « 11tech

  2. Pingback: Beweisfotos? China schon wieder mit einem Apple Netbook « 11tech

  3. Pingback: Opera Mini rollt den mobilen Markt auf « 11tech

  4. Pingback: Gerücht: Apple bereitet Groß-Tablet vor « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s