Macs surfen schneller als PCs, sagt Futuremark

090811futuremarkHarte Fakten: Futuremark ist der Hersteller von Benchmark-Software wie dem heutigen 3D-Industriestandard 3DMark2006, oder eben dem Web-Performancetest Peacekeeper. Hier zeigt sich, dass Macs unabhängig vom Browser schneller im Interweb unterwegs sind als Windows-PCs, auch unter Windows 7.

Dabei entpuppten sich Chrome für Windows und Safari für OS X als jeweils schnelleste Surf-Software.

Ach, und der langsamste Browser in jeder Hinsicht bleibt der Microsoft Internet Explorer, der für manche Tests bis zu fünfmal so lange benötigte wie die Spitzengruppe.

(fritz)

( via electronista)

Dieser Beitrag wurde unter computer, intertubes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s