Research in Motion ist am schnellsten wachsende Firma

Rim_BlackberrySchnell, schneller, RIM: Das Business-Magazin Fortune hat in seiner jährlichen Liste der Unternehmen mit dem stärksten Wachstum die Blackberry-Firma auf den Spitzenplatz gehievt.

Der Rest der Top Ten gehört Namen, die man nicht unbedingt kennt; Apple und Google bringen es auf die Plätze 39 bzw. 68.

Sonst noch bemerkenswert: Platz 2 geht an den US-Chiphersteller Sigma, der von den zunehmenden Verkäufen von Blu-ray-Playern und einer Allianz mit Microsoft profitiert; ansonsten wird die Liste von chinesischen Unternehmen dominiert (was daran liegen dürfte, dass in diesem Jahr erstmal Firmen außerhalb der USA berücksichtigt wurden).

Auch bei den asiatischen Unternehmen haben Internet- und IT Firmen die Nase vorne; von den fünf chinesischen Gewinnern kommt nur eines aus einer „klassischen“ Sparte (Medizintechnik). [dieter]

[via BBC News]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s