Sony gibt grünes Licht für die schlanke PlayStation 3 (Update)

11tech_SonyPSPdünnKleinDamit hat uns Sony offiziell bestätigt, dass es tatsächlich eine dünnere PS3 gibt, die Anfang September in Nordamerika und Europa für 300 Dollar bzw. 300 Euro auf den Markt kommen wird.

Der Sommer der Dementis und des Abwinkens hat endlich ein Ende. Vorige Nacht rückte Sony auf der GamesCom damit heraus, dass die Internet-Journalisten seit Monaten Recht haben und die erspähte Dünn-Konsole keine Fata Morgana ist.
Sie wird gute 30 Prozent kleiner und leichter, dabei auch billiger als die bisherige PS3 sein, eine 120 GByte Festplatte enthalten und 34 Prozent weniger Strom verbraten wie der Vorgänger. Leiser? Auch das. Damit wird das „alte“ Modell mit 80 GByte über Nacht zum Ladenhüter und dürfte nur noch per Sonderangebot absetzbar sein. Der Straßenpreis rutschte inzwischen ebenfalls auf das 300er-Niveau, doch das wird nicht reichen.
11tech_SonyPSPdünnDie Slim-PS3 kommt auch schon mit der aufgefrischten Firmware 3.0, was zum Beispiel einen Stand-By-Modus erlaubt, der synchronisiert mit dem Stand-By des Fernsehers an- und abschaltet (zumindest bei einem Sony-TV).
Ein Vertikal-Ständer für das neue Gehäuse soll es direkt für 24 Dollar geben. [rm]

Hier noch die technischen Daten (sorry, es ist tiefe Nacht und ich bin zu faul zum Übersetzen *zwinker*):

PlayStation 3 Slim
* Product code: CECH-2000A (Charcoal Black)
* CPU: Cell Broadband Engine™
* GPU: RSX
* Audio output: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
* Memory: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
* Hard disk: 120GB 2.5″ Serial ATA
* USB 2.0 ports: 2
* Networking: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g, Bluetooth 2.0 (+EDR)
* Controller: Wireless Controller (Bluetooth) x 1
* AV outputs: HDMI x 1, AV MULTI OUT x 1, Digital out (optical) x 1
* Resolutions: 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i (for PAL 576p, 576i)
* BD / DVD / CD drive (read only): BD × 2 (BD-ROM), DVD × 8 (DVD-ROM), CD × 24 (CD-ROM)
* Power: AC 220 – 240, 50/60Hz
* Power consumption: Approx. 250W
* External dimensions (excluding maximum projecting part): Approx. 290 × 65 × 290 mm (width × height × length)
* Mass: Approx. 3.2kg
* Included in box: PlayStation 3 system × 1, Wireless Controller (DUALSHOCK 3) × 1, AC power cord × 1, AV cable × 1, USB cable × 1

Engadget

Jack Tretton kündigt die PS3 Slim an (Video)

Schlanke PlayStation 3 in Asien aufgetaucht

Schlankheitskur für die Playstation 3

Xbox 360: Der Ring des Todes kommt immer näher

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sony gibt grünes Licht für die schlanke PlayStation 3 (Update)

  1. Thomas schreibt:

    Allem Anschein nach könnte die PS3 Slim von Sony ein echter Renner werden. Mit einem Preis von knapp 300 Euro ist die Konsole zum ersten Mal wirklich erschwinglich und wird somit auch für Gelegenheitsspieler attraktiv. Die Slim-Variante der PS3 ist auf jeden Fall eine gute Alternative, welche im Gegensatz zur großen Schwester Strom spart und leiser ist…

  2. Jörg schreibt:

    …bleibt die Frage, wie Sony (und auch Apple) immer auf die Idee kommen, 299 Dollar seien genauso viel wie 299 Euro…

  3. Pingback: Konsolen: Der Preiskrieg beginnt « 11tech

  4. Lee schreibt:

    I figured they would release a slimmer version eventually. Good thing I waited for it. Totally sweet.

  5. Pingback: Konsolen-Controller mit Orgasmus-Garantie… « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s