Zweckentfremdeter Tricorder

star-trek-tricorderDer Tricorder ist ja im Alltag der Mannschaft der Enterprise ein überaus nützliches Gerät, das allerlei Daten liest und interpretiert.

In der Version von Ameralis Grafx muss man sich zwar damit zufrieden geben, dass das äußerlich baugleiche Gerät nur als PMP einsetzbar ist; dafür ist es aber bereits hier und heute käuflich zu erwerben.

Der Tricorder PMP09 bietet ein 2,8-Zoll-TFT-Display, hat 8GB Speicher und kann vier Stunden Video oder 12 Stunden Musik wiedergeben.Als Formate werden AVI, MP4, MP3, WAV, JPEG und BMP unterstützt.

Technisch also nicht wirklich eine Offenbarung – dafür darf man unter sechs verschiedenen Modellen wie Medical, Borg und Marine (allesamt unten zu sehen) wählen und kann obendrein 12 weitere Oberflächen herunterladen.

Billig ist das ganze allerdings mal wieder nicht: Je nach Modell sind zwischen 350 und 430 Dollar fällig. [dieter]

[via Technabob]

star-trek-tricorder2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s