Wer sich nachhaltig darüber ärgert, dass die Mütter in seinem Arbeitsumfeld Dank ihres Nachwuchses immer Ausreden für Zuspät- oder Garnichtkommen haben, andererseits aber nicht das Kleingeld und die Beziehungen von Madonna hat, um sich eben mal in der Dritten Welt was Passendes zu kaufen, kann jetzt zu OfficeKid greifen.
Natürlich kennt man ja aus Film und Fernseher die Loser, die einfach die Musterbilder von glücklichen Familien in den Rahmen belassen, die sie auf ihre Schreibtische stellen, aber OfficeKid ist da etwas schlauer.
Zum Kinder-Porträtphoto gibt es nämlich noch ein scheinbar von Kinderhand gemaltes Bild und in einer metallenen Frühstücksdose finden sich Anleitungen für die besten Ausreden für einen schönen freien Tag.
Sollten Chef und/oder Personalabteilung dennoch skeptisch werden, lässt sich das Ganze noch aufbrezeln mit Photoshop-Bilder, auf denen man als fürsorglicher erwachsener Betreuer in eine Sportmannschaft montiert wird, sowie kreativ nachempfundenen Arztbriefen, die das Leid der Gören schildern.
Kostet in der Basisausstattung 19,95 Dollar, die man sich aber mit etwas eigener Kreativität auch leicht sparen kann. (dieter)
(via Crunchgear)