Telekom-Studie: Die Hälfte aller Autofahrer sind Vollidioten

11tech_SMSfahrtAls hätten wir das nicht längst geahnt. Schuld ist natürlich wieder das Handy, insbesondere die Kurztextnachricht. Eine weitere Studie klagt über diese Unsitte. Diesmal sollen ihr angeblich sogar mehr als die Hälfte…

der Autofahrer anheimfallen. Wenigstens gab das Online-Publikum zu, unterwegs hinter dem Steuer gerne und öfter mal Mails und SMS gelesen und beantwortet zu haben. Eigentlich ein Wunder, dass die Zahl der schweren Havarien nicht wieder sprunghaft angestiegen ist. Wer jetzt einwenden will, dass dieses Thema bei ihm ein Déja vu auslöst: Kein Wunder, irgendwie schießen sich die angelsächsischen Länder gerade massiv auf diese Unsitte ein, bringen Studie über Studie (zum Beispiel hier) oder auch mal zur Abschreckung ein blutiges SMS-Unfall-Demo.
Die jüngste Telekommunikationes-im-Verkehr-Erhebung wurde von dem automobilen Magazin CarGurus vorgenommen. Von deren anonymen 2.881 Teilnehmer gaben stolze 52 Prozent zu, in den vergangenen zwölf Monaten eine entsprechende textliche Handy-Sünde begangen zu haben. So eine hohe Frevel-Quote hat wohl niemand ernstlich erwartet. Gulp. [rm]

[PR Newswire]

Forscher warnen vor tödlicher SMS-Falle

Lehrvideo extrem: SMS, Crash, Blut, Tod, Horror

Teenager fiel beim SMS-Tippen in ein Loch

Studie: SMS macht die Kids schnell – und ganz schön blöd

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Telekom-Studie: Die Hälfte aller Autofahrer sind Vollidioten

  1. Alexander schreibt:

    … also ich schon. Ich tippe mal darauf, das die andere Hälfte einfach zu betrunken war, auf ein Handy zu gucken.
    Selbstauskünfte kann man einfach nicht ernst nehmen.
    Als ich in der 9. Klasse war, war ebenfalls eine Umfrage in der Schule. Das Ergebnis: 65% der Schüler hatten Waffen dabei, die eine Pistole schon längst überschritt…
    Doch weiß ich, das niemand eine Waffe dabei hatte oder zu den 90% der regelmäßig Volltrunkenen(mehr als 3 mal in der Woche) gehörten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s