All-in-one à la Apple: MSI macht mächtig Wind

11tech_MSIwind1Der asiatische Hersteller kündigte öfter an, bei den mobilen Rechnern die Weltmarktführerschaft anzustreben. Längst haben sie sich bei Apple das Thema cooles Design abgeschaut. Mit dem Wind Top versuchen sie zudem, den iMac-Erfolg in der PC-Welt nachzuahmen.

Wow, manche Wünsche werden aber flott erfüllt. Erst diese Woche stand ich im Elektrogroßmarkt vor dem bisherigen MSI Wind Top und dachte: sieht ja nett aus.Größeres Display und mehr Dampf und ich könnte in Versuchung kommen. Et voilá, MSI hat es geahnt und längst einen entsprechenden Nachfolger entwickelt: Der Wind Top AE 2010 ist ein fetter 20-Zöller mit 1600 x 900 Bildpunkten Auflösung, der die meisten PC-Systeme optisch schon mal locker abhängt.
11tech_MSIwind2Nun gab es bereits etliche All-in-One-PC-Modelle, die sich ins Display zwängten. Warum also die MSI-Variante beachten? Weil es bei diesem Rechner für lediglich 650 Dollar einen Athlon X2 Dual-Core mit 1,5 GHz, eine Radeon 3200, 4 GByte  RAM, eine flotte 320 GByte-Festplatte, Multi-DVD-Laufwerk und die übliche PC-Ausstattung gibt. Also auch Tastatur, Webcam mit Mikro, Lautsprecher, Karten-Leser oder sechs USB-Ports. Noch erwähnenswert: Das System kommt mit einem 90 Watt-Netzteil aus. Wer noch ein paar Mäuse drauflegt, erhält das Modell mit Touchscreen. Betriebssystem? Zunächst noch Vista. [rm]

[CrunchGear]
MSI-Notebook-Familie der C-Serie dringt in Netbook-Gefilde vor

MSI-Notebook: süperflach & süperflott

Android-Netbook von MSI

Nettops werden immer grösser, sind bald richtige Computer

Dieser Beitrag wurde unter computer, tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu All-in-one à la Apple: MSI macht mächtig Wind

  1. Pingback: Mehr Sex als ein Mac Mini: Nettop von Asus « 11tech

  2. Pingback: Neuer Wind Top All-in-One AE 2010 von MSI » Preisbewertung.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s