Mit USB Haltung halten

USB-HaltungshalterDass man „Rücken hat“, ist ja nun fast zum geflügelten Wort geworden und fast noch das Amüsanteste am derzeit laufenden langweiligen Bundestagswahlkampf.

Und damit sich das ändert (der Rücken, nicht der Wahlkampf), können orthopädische Geplagte den LED USB Computer Vision Posture Alert Reminder in ihren Rechner einstöpseln.Das Wunderwerk der modernen Technik verspricht, mittels Ultraschall-Sensor genau zu beobachten, ob man sich auch richtig vor dem Bildschirm hält und dem Monitor nicht etwa zu nahe kommt.

Das korrigiert zugegebenermaßen nur eine der unzähligen möglichen Fehlhaltungen am Schreibtischarbeitsplatz, aber irgendwo muss man ja mal anfangen: Zum Beispiel mit blau (gut) und rot (schlecht) leuchtenden LEDs, die den Tag im Büro zumindest beleuchtungsmäßig zur Achterbahnfahrt machen können.

Kostet 15,56 Euro und kommt trotz USB-Anschluss zur Abwechslung mal nicht von Brando, sondern dem (zumindest dem Namen nach) seriösen Unternehmen SourcingMap. [dieter]

[via Red Ferret]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mit USB Haltung halten

  1. Recht vielen Dank für den interessanter Artikel!
    Sehr schön Tipp.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s