Guitar Hero: „Ach, so geht das?“

gh5-cobainDer unfreiwillige posthume Auftritt von Kurt Cobain bei Guitar Hero und der ihm folgende Ärger offenbaren, dass Musiker oder deren Sachwalter offenbar nicht immer richtig überblicken, auf was sie sich da so einlassen.

Heftig zetern jetzt jedenfalls die beiden Nirvana-Überlebenden, dass der Zombie-Kurt auch noch Songs anderer Musiker zum besten geben muss. Da stößt sogar Jon Bon Jovi mit ins Klagehorn.

Denn schließlich könnten pietätlose Guitar Hero-Spieler Cobain sogar nötigen, die Fönfrisur-Hymne You Give Love A Bad Name aus dem Bon-Jovi-Repertoire anzustimmen.

Wobei das sogar noch Ironie des Schicksals wäre sozusagen, denn als Schuldige für den ganzen Schlamassel hat man inzwischen Cobain-Witwe Courtney Love ausgemacht.

Die allerdings behauptet, die von Activision vorgelegten Vereinbarung zumindest nicht wissentlich unterschrieben zu haben, was aber bei der Alkohol und anderen Rauschmitteln nicht völlig abgeneigten Musikerin nicht unbedingt was heißen muss. Und da ihr ewig angekündigtes neues Album noch immer in der Mache ist (und die vorab durchgesickerten Tracks nicht unbedingt so klangen, als sei es der große Wurf), mag ihr das Bargeld wichtiger gewesen sein als das Kleingedruckte.

Jon Bon Jovi immerhin erteilt ihr zumindest indirekt Rückenstützung, indem er verkündet, auch ihm habe man nicht eröffnet, dass er als Spielfigur gegebenenfalls Stücke anderer Bands hätte singen müssen, was er selbstverständlich nie gemacht hätte. Wobei mir einfällt: Ist bei Guitar Hero eigentlich auch „Touch Me I’m Sick“ im Programm? [dieter]

[via BBC News]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Guitar Hero: „Ach, so geht das?“

  1. Pingback: Psychedelisches für den iFön « 11tech

  2. Pingback: Psychedelisches auf dem iFön « 11tech

  3. Pingback: Künstliche Intelligenz erschafft Zombie-Musiker « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s