Dell meint es Ernst mit dem Android-Telefon

dell_mini_31Der Test im fernen China hat es wohl gebracht, denn nun kündigte Computerhersteller Dell an, seinen Handy-Versuchsballon auch in Amerika starten zu lassen. Der „Mini 3i“ läuft unter Android und soll für den Heimatmarkt noch aufgemöbelt werden.

Wir hatten schon in der Sommerpause über das flache Handy aus Texas berichtet. Von der Ausstattung her klang es bislang nach einem klassischen Me-too-Produkt: EDGE, aber kein Wi-Fi,  Bluetooth 2.0+EDR sowie GPS und eine Multitouch-Benutzeroberfläche (keine Tastatur). USB 2.0, MicroSD-Slot sowie 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Blitz und digitalem Zoom sind ebenfalls an Bord. Die Chinesen fanden wohl Gefallen an dem androiden Mobiltelefon, denn mit verbessertem Gehäuse, einer höher auflösenden Kamera und anderen kleinen Tuning-Maßnahmen werde das Dell Mini 3i im Westen von der Leine gelassen. Gerüchteweise sei dafür die Nachrüstung mit WiFi/3G im Gespräch. Die Software-Ausstattung soll obendrein mit etlichen Libraries und Apps aus der Open-Source-Gemeinde aufgepolstert werden.
Als Vertriebspartner konnte Dell Telekomkonzern AT&T gewinnen. Anfang 2010 sei die Auslieferung geplant.
Für die Texaner ist das eine Premiere. Gewagt, denn der US-Markt ist heiß umkämpft. [rm]

[Wall Street Journal]

Dells China-Handy: Eher naja

Dell-Handy nur noch Tage weit weg – in China

MS-Kopfschmerzen: Googles Android wird zur Pandemie

Dell meint es Ernst mit dem Android-Telefon

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dell meint es Ernst mit dem Android-Telefon

  1. Pingback: Netbook-Markt» Dell » Dell meint es Ernst mit dem Android-Telefon

  2. Pingback: Mit dem Segen von George Lucas: Motorola Droid « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s