Angekündigt: LBook T9 TabletPC

lbook-pc-tablet-300x212LBook (ich gestehe: nie zuvor gehört) hat angekündigt, im März des kommenden Jahres diesen schnuckligen kleinen Tablet PC auf den Markt zu bringen. Und das ist auch gut so, wenn es schon die Firmen nicht tun, deren Fanschaft seit längerem danach schreit, warum auch nicht? Und LBook hat ein Verkaufsargument im Ärmel, das nicht zu verachten ist: Irgendwo um die umgerechnet 245 Euren herum soll das T9 benannte Tablet kosten. Die technischen Details sind auch nicht wirklich zu verachten (bei dem Preis!), auch…

lbook-pc-tablet-300x212

… wenn ich mir schon die Beschwerden aus den verschiedensten Ecken zusammenphantasieren kann: Das T9 Multitouch Tablet kommt mit Windows 7 im Gepäck („Warum nur Windows?“) und hat Widescreen TFT LCD mit knapp neuen Zoll Durchmesser und 1024×600 Pixeln Auflösung („Warum nicht solide zehn Zoll?“). Als CPU fungiert ein Intel Atom Z530 Prozessor (1,6Ghz Taktung) und bis zu zwei Gig DDR2 RAM sind möglich.

Das Gewicht von 670 Gramm hätte man wahrscheinlich nur noch unterbieten können, wenn man statt eines HDD (120 Gig Speichervolumen) einen SSD verbaut hätte, doch dann wäre der oben genannte ungefähre Preis garantiert anders ausgefallen. In puncto Konnektivität bietet das T9 Tablet, das übrigens lediglich 12,7 Millimeter schlank ist und über eine Webcam verfügt, sowohl WiFi als auch Bluetooth, die 3G Unterstützung ist optional.

LBook ist übrigens laut notebookcheck schon eine ganze Weile ebenso unbemerkt wie fleißig dabei, eBook-Reader unters Volk zu streuen, und so könnte man durchaus die berechtigte Hoffnung pflegen, dass das schicke Teil auch über eine derartige Funktion verfügen wird.

[Bianca]

[via gadgetvenue, notebookcheck]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, computer, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s