LGs eBook-Reader bedient den Outdoor-Leser

LG_ebookNatur und Kultur mit einander aufs Beste versöhnt: Das soll der eBook-Reader von LG leisten.

In der derzeit heranschwappenden Welle von elektronischen Buchgeräten will LG sich dadurch vom Rest der Welt absetzen, dass das Gerät auch ohne Steckdose auskommt – so, wie man es vom Druckwerk bereits gewohnt ist.

Zu diesem Zweck hat man den eBook-Reader mit einem 10 cm langen und o,7 mm Solarzellenfilm versehen, der vier bis fünf Stunden der Sonnenstrahlung ausgesetzt sein muss, um einen ganzen Tag Lesevergnügen zu bescheren (so LG).

Ob das nun die Leseratten in Scharen aus ihren Höhlen treiben wird, ist die eine Frage; wer alelrdings sein eBook vor allem zum Rumtragen und Vorzeigen dabeihat, dürfte hocherfreut sein.

Wann der Readder auf den Markt kommt, steht allerdings noch nicht fest; LG zeigt derzeit nur einen jedoch funktionierenden Prototypen. [dieter]

[via Inhabitat via Slashdot]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s