MS & der Humor: Windows 7 macht auf ‚Family Guy‘

11tech_Win7familyWir erinnern uns an die schräge Werbung mit Komiker Jerry Seinfeld und Bill Gates als Tramps? Dann waren da die (unfreiwillig komischen) Nostalgie-Spots in 70er-Jahre-Charme. Schräge Musikeinlagen. Oder der längst gestoppte Kotz-Spot. Doch die Borg lernen nicht aus ihren Fehlgriffen und versuchen es erneut mit Humor.

Diesmal soll als Sympathieträger die Fox-Comicserie „Family Guy“ herhalten. Für Southpark oder die Simpsons hat wohl das Budget nicht gereicht? Ach ne, dann wüsste man ja, was am besten beim Publikum ankommt. Also wird etwas Abseitiges gewählt, wobei diese schräge TV-Familie sich in der Vergangenheit gerne über Microsoft, Bill Gates und den Zune-Player lustig gemacht hat. Prima, dachten sich wohl die Borg, dann kennen die sich ja mit den Produkten unseres Hauses aus. Ähhh. Was kann da wohl schiefgehen, wenn die scharfzüngigen Comichelden am 8. November in einer werbefreien (haha!) Sondersendung Windows 7 präsentieren werden? Entweder sind sie so brav und schleimig, dass sich die Fans aufregen. Oder die humoristischen Einlagen fliegen den Microsofties um die Ohren. Wäre ja nicht das erste Mal. Die öffentlichen Ankündigungen lassen schon mal Böses ahnen: „Windows 7 macht den PC einfacher. Zusammen mit Fox werden wir nun das Entertainment vereinfachen“, kündigte MS-Werbemanager Gayle Troberman an. Oi, oi, oi. Besonders gewagt: 4,3 Millionen Studenten will man direkt und vor Ort mit den Family-Guy-Spots quälen und ihnen danach Win7-Lizenzen andrehen.
Sobald die Werbeclips draußen sind und „besonders lustig“ über das wichtigste Produkt des Konzerns berichten, werden wir sie natürlich hier posten. [rm]

[CRN]

Spot-Stopp: MS-Werbekampagne war zum Kotzen

Windows 7-Tupperwarepartys: Die besten Satiren schreibt das Leben

Windows 7-Werbung: Jetzt wird’s illegal

Microsoft: Keine Farbigen in Polen

Windows 7: Doch kein schnelleres Booten?

MS-Plan: Die Borg wollen uns mit Musik kriegen

Microsoft: Office 2010 gibt’s gratis – abgespeckt und mit Werbung
Für Frühstarter: Windows 7 Boot Camp

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, computer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu MS & der Humor: Windows 7 macht auf ‚Family Guy‘

  1. Pingback: Microsoft ohne Cojones: Windows 7 Werbeaktion gestoppt « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s